Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

SÜD-OST Aug|Sep 2015

NEUERÖFFNUNG REWE MARKT AM STEINSGRABEN 14 Der erste Eindruck war: man erkennt den alten Markt nicht wieder! Er ist nicht nur deutlich größer als zu- vor, auch kann man sich nun problemlos durch die Gänge bewegen, ohne im Slalom zwischen Warenkisten her- umnavigieren zu müssen. Anstelle der bisherigen 500 qm Ladenfläche können nun die Kunden auf rund 1.100 qm einkaufen. Auch vom Stil her passt sich der REWE Markt Karsubke nun den Ande- ren in der Umgebung an. Die Bäckerei Thiele und der Fleischer Grischke bieten wieder Ihre Waren an, Thiele nun auch sonntags. Auch für eine Lotto-Annahmestelle und eine Flori- sitk-Abteilung ist nun ausreichend Platz vorhanden. Ein weitere positiver Nebeneffekt ist,dass durch die Erweiterung insgesamt 12 neue Arbeitsplätze geschaffen worden sind. Oberbürgermeister Köhler, welcher vor seinem Amtseintritt in die Planungen in- volviert war,bezeichnete die Erweiterung als sehr sinnvoll: „Der REWE Markt am Steinsgraben wurde in der Vergangenheit stets gut angenommen, daher ist die Er- weiterung ein logischer Schritt.“ Auch wenn der alte Markt auf seine Weise einen besonderen Charme hatte, freuen wir uns über die erweiterten Ein- kaufsmöglichkeit für das untere Ost- viertel. (db) Die Umbaumaßnahmen und Erweiterungen des REWE Markt am Steinsgraben sind abgeschlossen. Inhaber Günter Karsubke eröffnete am 8. Juli vor rund 100 gelade- nen Gästen den neuen Markt. Unter den Gästen waren unter anderem Oberbürger- meister Köhler und REWE-Bezirksmanager Scholz. Auch bei der Eröffnung dabei: das Göttinger Gänseliesel 2014 Alena Koch Günter Karsubke (rechts im Bild) eröffnet REWE Markt

Seitenübersicht