Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Göttingen SÜD-OST Juni/Juli

18 Die Angelika, also meine Kindergärtne- rin - also nicht die Almut, ne, auch nicht der Falko -, die geht schon ihr halbes Le- ben lang in meinen Kindergarten. Genau wie ich. Ich bin jetzt 6, und drei Jahre bin ich nahezu jeden Tag aufs Neue von Papi gebracht und von Mama abgeholt worden. Also zum und vom Kindergar- ten. Schillerstraße. (Soll ich sagen. Falko sagt das. Evau. Elllterninitiatiiive!! Seit 35 Jahren. Die Ausrufezeichen setzt wer anders.) Jetzt komm ich in die Schule. Klar freu ich mich! Ich bin ja jetzt groß! Die Küche schmeiß ich schon ganz allei- ne. Also zumindest die Tassen. Und die fallen zu Boden. Schwerkraft. Aber nicht immer macht‘s klirr. Angelika macht aber gerne hinter mir sauber. Sagt sie. Mit ei- nem Ja vor dem gerne und einem Zäh- neknirschen hinterm sauber. Und dann lacht sie. Das ist wie in der Schlussszene in dem Nachbars-Kirschen-Versiche- rungs-TV-Werbefilmchen aus den frü- hen 80ern. (Hier sollen Euch jetzt Eure eigenen Fernsehkindheitserinnerungen so dermaßen emotional überwälti- gen, dass Ihr Eure zehn, zwanzig Vorschulkinder, die sich noch irgendwo bei Euch zwischen Handtuchhalter und Badewanne verstecken, stante pede bei mei- nem zukünftigen Ex-Kindergar- ten zur Betreuung anmeldet.) Eigentlich sollte ich erzählen, dass wir ein ganz dufter (Falko, das sagt schon seit Urgroßomas Zeiten keiner mehr!) Kindergar- ten sind (und noch sein werden, wenn ich in der Schule bin). Mit altem Baumbestand in großem Außenare- al. Und ohne Schließzeiten in den Ferien. Aber schaut doch einfach mal vorbei. Hier ist die Stimmung groß Kindergarten Schillerstraße e. V. Kindergarten Schillerstraße e.V. • familiär – naturbegeistert – musizier- freudig – theaterversessen – freispiel- liebend – selbstbestimmt – einzigartig • Elterninitiative seit 35 Jahren • großes Außenareal mit altem Baumbestand • ganzjährig geöffnet Öffnungszeiten: 7:30 – 14:00 Uhr Telefon: 0551 - 77 00 670 Kindergarten Schillerstraße e.V. Reinhäuser Landstr. 23 37083 Göttingen www.kindergarten-schillerstrasse.de kindergarten.schillerstr@web.de Sommerfest mit Figurentheater am 12.07.2014 Foto: Kindergarten Schillerstraße von Kindergarten Schillerstraße e.V.

Seitenübersicht